• Contact
Read more Products View all results

5707 Serie – Schützt ihr Gerät vor Eindringen von Partikeln und Flüssigkeiten

Das neuste Gerätesteckerkombielement der Serie 5707 ist das erste seiner Art und erweitert den Anwendungsbereich der steckbaren Stromeinspeisung. Es bietet eine einfache Alternative zu aufwändigen Gerät-Abdichtungsmassnahmen. Das Kombielement verhindert das Eindringen von Staub und Strahlwasser nach IEC 60529. Typische Anwendungen sind elektronische Geräte, welche routinemässig gewaschen oder desinfiziert werden.Der Gerätestecker des 5707 ist gemäss IEC 60320-1 in C14 oder C18 Ausführung erhältlich. Er ist kombiniert mit einem 1- oder 2-poligen Sicherungshalter für 5x20 mm Sicherungseinsätze und einem Standard- oder Medizinalfilter. Ausgelegt ist die Baugruppe bis zu einem Nennstrom von 8 A bei 250 VAC. Das komplette Bauteil ist IP65 geschützt und verfügt über Dichtungen an der Montageöffnung, bei den Sicherungshaltern und zwischen den Steckerstiften und dem Gerätestecker. Die Abdichtung der Montageöffnung wird mit einem auf dem Metallflansch aufgebrachten Dichtungsring erreicht. Das Bauteil ist als Front- oder Rückwandmontageversion erhältlich. Spezielle Schrauben garantieren die Abdichtung bei den Montagelöchern. Den Sicherungsköpfen aufgebrachte O-Ringe dichten den Sicherungshalter optimal ab. Um den Sicherungshalter zu öffnen ist ein Werkzeug erforderlich, was im Medizinalbereich Voraussetzung ist.Das Kombielement 5707 ist komplett vorverdrahtet und wird über 6.3x0.8 mm Steckkontakte angeschlossen. Die Serie ist nach ENEC, UL & CSA und zugelassen. Es sind Versionen für die Schutzklasse I oder II verfügbar. Für erhöhte Spannungsfestigkeiten bieten wir Ausführungen mit Kondensatoren der Klasse 1. Das Bauteil ist kompatibel zu IEC/UL 60601-1. Es ist geeignet für den Einsatz im medizinischen Bereich wie zum Beispiel in Diagnose- Dialyse- oder Infusionsgeräten oder aber auch im kommerziellen Umfeld wie zum Beispiel in Getränkespendern.

prod //d1r84oewyu4qpi.cloudfront.net