SCHURTER_Logo_white.eps
Wonach suchen Sie?
2023-08-21

SCHURTER Nachhaltigkeitsbericht 2022

Die SCHURTER Holding AG publiziert ihren Nachhaltigkeitsbericht 2022. Lesen Sie, welche Nachhaltigkeitsziele sich SCHURTER bis ins Jahre 2036 gesetzt hat und wie eindrücklich SCHURTER auf die Erfüllung dieser Ziele hinarbeitet.

Vor zwei Jahren haben wir eine Roadmap erstellt, mit der wir für die SCHURTER Gruppe einen verbindlichen, langfris­tigen Reduktionspfad und Nachhaltigkeitsschwer­punkte festgelegt haben. Wir adressieren Nachhaltigkeit in einem umfassenden Sinn. So bündeln wir unsere Ziele in vier Nachhal­tigkeitsdimensionen, in denen wir als global tätiges Unternehmen wesentliche Beiträge leisten können: Personal und Führung, Produkte und Materialien, Produktion und Infrastruktur, Partner und Lieferkette.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir als SCHURTER Gruppe unseren ökologischen Fussabdruck überall dort reduzieren, wo wir tätig sind. Daran beteiligen sich weltweit alle 20 Gruppengesellschaften, sei es durch Projekte und Massnahmen an ihrem lokalen Standort oder durch Zusammenarbeit bei gruppen­weiten Themen.

SCHURTER Nachhaltigkeitsbericht 2022
ShareAuf Linkedin teilen
Link kopieren
Per E-Mail senden
ScrollToTop
CloseSie werden auf die Adresse der ausgewählten Länderseite weitergeleitet. Sie verlassen damit die SCHURTER Hauptseite.
Wenn Sie die von Ihnen gewählte Länderseite besuchen möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten:
Wenn Sie auf der globalen SCHURTER Website bleiben möchten, klicken Sie bitte auf die folgende Schaltfläche:www.schurter.com
Hinweis: Ihre Ländereinstellungen für die SCHURTER Global Website sind nun gespeichert.